November 2017

Indoorcycling im Sportstudio Braun in Cochem

 

Mit dem Sportstudio / Physiotherapie Braun in Cochem haben wir eine hervorragende Anlaufstelle für die kalten, dunklen Wintertage gefunden. Immer Samstags finden zwei Trainingssessions im Spinning statt.

Geleitet werden die Veranstaltungen von einer erfahrenen Trainerin. 

Oktober 2017

Der Herbst ist da.

 

Ab jetzt gelten die Wintertrainingszeiten.

Samstags und Sonntags treffen wir uns zu den Trainingsausfahrten mit Straßenrad und Mountainbike.

Mehr dazu unter " Training"

Ab jetzt ist wieder Hallentraining

Seit Ende Oktober 2017 treffen wir uns wieder ein mal pro Woche zum Fitnesstraining in der Sporthalle.

Jeden Dienstag um 19:00 Uhr findet das Training in der Sporthalle des Gymnasiums Cochem statt und wird durch einen ausgebildeten Übungsleiter durchgeführt.

 

30. Juli 2017

Rad am Ring 2017

 

Für die Leute vom Verein war das bisweilen amüsant, unterhaltsam und anstrengend. Was aus Mannschaftssicht dort passiert ist steht hier im Download

RSC Untermosel bei Rad am Ring 2017
2017 Rad am Ring mit Bildern.pdf
PDF-Dokument [4.2 MB]

12. Mai 2017

RSC Untermosel Triathleten bestes Firmenteam beim Firmenlauf in Cochem. Das Autohaus Schaden aus Landkern als einer unserer Sponsoren brachte das Team an den Start, das sich gegen 149 andere Mannschaften durchsetzten konnte.   

12. März 2017

Deutsche Meisterschaft

X-Duathlon in Trier. 

RSC Triathlet David Simon ohne spezielles Training mit einem gutem 6. Platz im Ziel. 

 

Ein kurzer Bericht hier im Download.

28. Januar 2017 

Neuer Vereinsvorstand gewählt.

Während der Jahreshauptversammlung 2017 wurde der Vereinsvorstand neu gewählt: V.l.n.r. : T. Bertram (Beisitzer), D. Viebranz (Beisitzer), A. Junglas (Beisitzer), D. Bertram (1.Vorsitzender), O. Beck (2.Vorsitzender), M. Pillig (Schriftführer), W. Fuhrmann (Beisitzer), D. Loosen (Kassierer); Nicht abgebildet: Robert Marquet(Sportwart) 

 

Zur Abwechslung mal Laufen

Mitte Januar, die Straßen glatt von Eis und Schnee. Da passt eine Laufeinheit ganz gut. Hier die Samstags-Laufgruppe am Klottener Moselufer.

Großer Auftritt im Moseltal...

Bereits zum 3. Mal haben die aktiven Mitglieder des RSC Untermosel den Bergmeister ermittelt. Dazu traf man sich in Klotten und fuhr gemeinsam in der Gruppe nach Ellenz-Poltersdorf. Am Ellenzer Berg - einem Teil der ehemaligen RTF - traten die Fahrer im Einzelzeitfahren gegeneinander an. Gemeinsam wurde im Anschluß wieder zurück nach Klotten gefahren wo bei Steaks und Bier die Siegerehrung statt fand.  

 

RAD am RING 2016 - RSC Untermosel mit zwei Mannschaften beim 24 -Stundenrennen dabei.

Bereits mehrfach haben die Fahrer des Vereins in den vergangenen Jahren bei dem Mega-Event am Nürburgring teilgenommen. So waren jetzt neben einem Einzelfahrer im 75 km. Rennen zwei 4er Teams auf der Nordschleife unterwegs. Am Sonntagmorgen nahmen vier weitere Fahrer an der Touristikveranstaltung teil. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Radsportclub Untermosel