Aktuelles

Fährturmlauf Schweich

Bericht von David Simon

Am 09.03.3024 starteten Alois Ebel und David Simon beim Fährturmlauf in Schweich in die Wettkampfsaison 2024. 
 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

vom Vorstand

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen. Eine Bestätigung der Teilnahme kann per E-Mail (rscuntermosel@gmx.de) oder WhatsApp erfolgen.

Termin: 09.03.2024, 17:30 Uhr
Ort: Klotten, Kapellenhof am Kapellenberg 14

Davor, um 15:00 Uhr, bieten wir eine kleine, gemeinsame Wanderung ein.

Crosslauf in Kaisersesch am 05.11.2023

Bericht von Anna Krawiec

Ein Crosslauf erfordert von allen Teilnehmern Ausdauer, Kraft und bei Novemberwetter besonders – Geschicklichkeit und gutes Schuhwerk. Die Strecke durch die Kaisersescher Hügel und Wälder, voller Matsch und Pfützen, war am 5. November 2023 recht anspruchsvoll.

Bestzeiten beim DEULUX Lauf in Langsur

Bericht von David Simon

Am 11.11.2023 starteten Alois Ebel und David Simon gemeinsam mit mehr als 1500 weiteren Läufern beim 31. DEULUX-Lauf in Langsur. Die Strecke verlief je zur Hälfte durch Deutschland und Luxemburg und war aufgrund des weitestgehend flachen Profils für Bestzeiten geeignet. 

RSC Untermosel ermittelt Vereinsmeistermeister im Bergzeitfahren

Bericht von Robert Marquet

Aufgrund eines vollen Wettkampfkalenders konnte der RSC Untermosel erst am 21. Oktober seine Vereinsmeister im Bergzeitfahren ermitteln. Dazu trafen sich 14 Frauen und Männer am frühen Nachmittag in Klotten und fuhren gemeinsam zur Wettkampfstrecke nach Ellenz- Poltersdorf.

RSC Untermosel erfolgreich beim RiderMan

Bericht von Robert Marquet

3 Tage und damit 3 Etappen durch die schönsten Ecken des Schwarzwald-Baar-Kreises. Das ist der Riderman. Dieser Herausforderung stellten sich vom 22. bis 24. September Christian Wilkening und Robert Marquet. Unter mehr als 600 Startern konnten beide sich in ihren Altersklassen ganz weit vorne platzieren. 

La Charly Gaul

Bericht von Christian Wilkening

Werner Fuhrmann, Andreas Junglas, Dennis Viertl und Christian Wilkening vertraten die Farben des RSC-Untermosel am 03.September beim Radrennen "La Charly Gaul" in Luxemburg. Mit etwas mehr als 600 weiteren Radsportenthusiasten waren sie auf der B-Strecke über 100 km sowie 1250 Höhenmeter unterwegs.

Druckversion | Sitemap
© Radsportclub Untermosel