Bericht von Anna Krawiec
An einem kühlen, aber trockenen Nachmittag am 6. November (Sonntag) nahmen fünf Triathleten des RSC Untermosel an dem Crosslauf in Kaisersesch teil. Johannes Welter wählte eine Distanz von knapp über 4 km. David Simon, Hansi Theobald, Timo und Dirk Bertram legten die doppelt so lange Distanz von 8,1 km zurück. Sie haben es alle bis ins Ziel geschafft und die Ergebnisse waren zufriedenstellend.
Der jüngste Vertreter des Vereins, David Simon, wurde Zweiter. 33 Sekunden nach dem Sieger -Yannik Pütz (28′55″). Also mit der offiziellen Zeit 29′28″ war er unser Bester! Hansi Theobald kam fast gleichzeitig mit Timo Bertram und Dirk Bertram ins Ziel. Die Herren, die den Lauf als lockeren Trainingseinheit nahmen, benötigten auf der 8,1 km langen Strecke fast genau 40 Minuten und belegten damit Plätze unter den Top 10.
Unser neues, aber lauferfahrenes Mitglied - Johannes Welter - benötigte für die kürzere Strecke 24′18″. Probleme mit seinen Beinen machten es ihm leider schwer, zu den Besten zu gehören. Trotzdem war er der Beste in seiner Altersklasse, M 30-35.
Nach dem Lauf bei herbstlichen Temperaturen war es möglich zu duschen und sich mit süßem Tee aufzuwärmen. Kalter Regen kam glücklicherweise erst danach, während die verbliebenen Teilnehmer in einem Sportplatz-Häuschen zusammensaßen. Dort konnte man Kuchen essen, Kaffee trinken und die Organisatoren gaben die Ergebnisse bekannt.
Der nächste Lauf, der letzte der diesjährigen Serie, findet am 4. Dezember in Alflen statt. Wer traut sich den winterlichen Temperaturen zu trotzen und zu laufen? Eine Anmeldung vor Ort ist möglich.