RSC Untermosel ermittelt Vereinsmeistermeister im Bergzeitfahren

 

Bericht vom Robert Marquet

 

 

Aufgrund eines vollen Wettkampfkalenders konnte der RSC Untermosel erst am 21. Oktober seine Vereinsmeister im Bergzeitfahren ermitteln. Dazu trafen sich 14 Frauen und Männer am frühen Nachmittag in Klotten und fuhren gemeinsam zur Wettkampfstrecke nach Ellenz- Poltersdorf. Während das Funktionspersonal den Start- und Zielbereich herrichtete, hatten die Sportler ausreichend Zeit, sich bestmöglich für den Wettkampf aufzuwärmen.

 

Die Zeitfahrstrecke führte vom Ellenz- Poltersdorfer Sportplatz durch die Weinberge hoch zur Straße, die den Golfclub Cochem mit Senhals verbindet. Dabei musste auf einer Länge von 6 km ein Höhenunterschied von 260 Metern überwunden werden. Gestartet wurde im Abstand von einer Minute. Das Rennen der Männer entwickelte sich zu einem wahren Thriller. Im Ziel lagen nur 5 Sekunden zwischen dem Ersten und dem Zweiten.

 

Der schnellste Mann bewältigte die Strecke in 16 Minuten und 15 Sekunden, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 22,5 km/h entspricht. Die schnellste Frau bewältigte die Strecke mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 km/h. Vereinsmeisterin wurde Sissy Schultz, Vereinsmeister Christian Wilkening. Im Anschluss an das Zeitfahren fuhr die ganze Truppe wieder gemeinsam zum Startort nach Klotten zurück um dort die Sieger bei Kaffee und Nussecken zu ehren.

Druckversion | Sitemap
© Radsportclub Untermosel